Das Team

Matthias Lux

Mein Name ist Matthias Lux und seit dem Jahr 2014 bin ich Eigentümer der Firma „USA Biker Tour“.

Schon während meiner ersten Tour 2000, damals mit Jürgen Mayer als Gründer und Eigentümer der Firma, begeisterte mich sein Konzept, das traumhafte Land USA in einer sehr komfortablen Weise seinen Gästen zu präsentieren. Somit bin ich dabei geblieben und habe jede Tour von Jürgen mindestens einmal begleitet. So durfte ich sowohl die Westküste mehrmals erleben, die Rockys genießen als auch Australien und Neuseeland mit ihm erfahren.

Als Tour-Guide kenne ich die Erwartungen unserer Gäste genau und kann sie während der Touren und auch im Vorfeld bei allen Fragen beraten. Viele Gäste kennen mich von Motorradtreffen und Messen. So habe ich unsere Reisen schon in Dortmund, Berlin, Leipzig, Hamburg, Zürich und Fulda unzähligen Interessenten näher gebracht. Ich stehe voll und ganz hinter der Durchführung dieser Touren und bin stolz, Teil des Teams und der Kopf von „USA Biker Tour“ zu sein. Es macht riesig viel Spaß, unseren Gästen die Länder und Regionen zu zeigen, die ich so liebe und dabei die bewährte „Mayersche Wohlfühlatmosphäre“ bei zu behalten.


Katharine Mayer

Seit Anfang an unterstützt Katharine das Team. Erst um Jürgen Mayer und nun seit über vier Jahren auch schon Matthias. Alle Buchungen von Hotels, Flügen und Bikes sind über ihren Schreibtisch gelaufen und man konnte zu jeder Tages- und Nachtzeit bei Ihr anrufen und bekam eine gute Antwort. Ab Januar 2015 hat Katharine den "Bürokram" an das Büro in Leipzig übertragen. Sie wird aber weiterhin als Ansprechpartnerin für "Ihre Biker" zur Verfügung stehen und Anlaufstelle für Interessenten aus dem Südwesten sein. Auch auf diversen Messen wird sie die Firma mit viel Sachverstand und Freundlichkeit vertreten.


Maja Porsche-Lux

Maja ist die Ehefrau von Matthias. Sie unterstützt Matthias bei Organisation der Veranstaltungen und auf Messen. Zudem hat sie das Büro in Borna übernommen, erstellt die Buchungsbestätigungen und Rechnungen und ist damit erste Ansprechpartnerin für alle unsere Gäste. Auf allen angebotenen Touren war sie schon dabei und kann daher viele Tipps und Anregungen geben.


Jeannine Gutierrez

Jeannine leitet unser Büro in Las Vegas, wo sie sich um die Buchungen von Hotels, Attraktionen und Restaurants für unsere Touren kümmert. Neben ihrer administrativen Rolle ist Jeannine auch gelegentlich als Van Fahrerin oder Tourguide bei unseren Touren anzutreffen. Ihr begeistertes Engagement bringt eine herausragende Dynamik in unser Team ein.
Die Leidenschaft von Jeannine für das Motorradfahren spiegelt sich nicht nur in ihrem Lebensstil wieder, sondern hat sie auch auf zahlreichen Reisen rund um die Welt geführt. Diese Erfahrungen verleihen ihr ein reiches Wissen und ein tiefes Verständnis für verschiedene Kulturen. Aufgrund ihrer vielseitigen Kompetenzen bietet Jeannine auch Tagestouren rund um Vegas an. Wir sind begeistert, eine so talentierte und leidenschaftliche Kollegin in unserem Team zu haben.


Sacha Büth

Sacha (gesprochen ganz normal Sascha) ist vor ca. 3 Jahren mit seiner Frau in die Staaten gezogen, hat mit einem Wohnmobil die USA erkundet und sich in Arizona verliebt. Er ist auch ein Weltenbummler und hat schon in Spanien gelebt. Seine Passion ist wie die unsrige: Gästen das tolle Land zu zeigen. Daher hat er auch schon Wohnmobil-Touren geführt. Sowohl Bike als auch Trike sind seine Begleiter auf der Tour. Während des Frühjahrs 2023 wird er von uns lernen, wie wir unsere Touren führen und später wird er sicher ein toller Guide in front of the group! Seine offene und freundliche Art wird es ihm sicher leicht machen, unseren Gästen eine tolle Tour zu präsentieren.


Frank Heubaum

Frank liebt nicht nur die USA, er lebt sie auch. Seit nunmehr über 25 Jahren führt er Touren für verschiedene Veranstalter durch die USA und kennt die Gegenden wie seine Westentasche. Er ist als der INDIANER bekannt und mit seiner ruhigen besonnenen Art kommt er sehr gut mit allen Gegebenheiten vor Ort klar. Er plant immer voraus und ist in jeder Situation Hilfe für seine Gäste. Wir freuen uns, ihn für unsere Touren gewonnen zu haben. Die Wild-West und die Canyon Roads ist er auch schon mit uns gefahren.


Jochen Rönz

Auch Jochen ist ein alter Hase in der Branche. Seit vielen Jahren führt er Gruppen durch die USA als Guide vorweg oder als Vanfahrer hinter der Gruppe. Zusammen mit Frank bildet er ein unübertreffliches Gespann und wird unsere Reisen mit Professionalität im Van begleiten und unsere Gäste bestens umsorgen. Er kennt auch einige unserer Touren bestens. Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Mitarbeiter gewonnen zu haben.

>